Wir brauchen Ihre Hilfe!

Wir vom DRK Ortsverein Marbach engagieren und ehrenamtlich im Rahmen von Sanitätsdiensten, Blutspenden und vielem mehr. Um für diese Aufgaben gut gerüstet zu sein, ist eine umfangreiche Ausrüstung essentiell. Speziell für Sanitätsdienste und Einsätze bei Großschadenslagen sind geeignete Fahrzeuge notwendig.

Derzeit ist unsere „mobile Sanitätswache“ ein 20 Jahre alter Citroen Kastenwagen (Bilder: siehe unten). Dieser ist sehr anfällig für Reparaturen und schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik. Daher ist es unvermeidbar, ihn zeitnah durch ein neues Einsatzfahrzeug zu ersetzen. Leider müssen die Kosten für jegliche Anschaffung vom Ortsverein selbst getragen werden.

Durch einen Einbruch in unseren DRK-Standort in Marbach vor gut einem Jahr, ist es notwendig, teure bauliche Veränderungen vorzunehmen, weshalb ein neues Einsatzfahrzeug finanziell nicht selbst gestemmt werden kann.

Deshalb sind wir auf Spenden angewiesen und bitten höflich um Ihre Unterstützung!

Für unsere Sanitätsdienste und Einsätze ist ein gebrauchter Rettungswagen perfekt geeignet. Insgesamt benötigen wir rund 15 Tausend Euro, um ein geeignetes Fahrzeug anzuschaffen zu können. Um unser Ziel zu erreichen, sind wir für Spenden jeglicher Höhe sehr dankbar! Größere Spendenbeträge werden wir mit einer Danksagung auf unserer Website veröffentlichen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Sie möchten uns unterstützen?

Dann spenden Sie an das unten aufgeführte Konto. Wir freuen uns über Spenden jeglicher Höhe!

Spendenkonto:
DRK Ortsverein Marbach am Neckar